kai_eikermann_logo_compressed.jpg

Vita

 

Schon als kleiner Schuljunge in Berlin, war ich der Klassenclown.Die LehrerInnen habe ich mit meinen Spässen schier zur Verzweiflung getrieben. Etliche Male bin ich nur knapp am Schulverweis vorbeigeschrammt. Mir war das völlig egal. Hauptsache es gab keine Langeweile und die Lacher waren auf meiner Seite. Später, als ich dann mit meiner zahlreichen und bunten Geschwisterschar in Ghana lebte, kam das Tanzen hinzu und ich war endgültig verzaubert.

Heute stehe ich auf der Bühne und das Tolle ist: Die Menschen lachen immer noch über meine verrückten Einfälle und staunen über die absurden Tänze. Nichts macht mir mehr Freude! Es ist ein Geschenk, meinen Humor und die Liebe zum Tanz mit Jung und Alt teilen zu können. 

Wenn ich nicht unterwegs bin, lebe ich in Hamburg und Berlin. So oft es geht trainiere ich gemeinsam mit anderen. Oder ich tanze nur für mich; dann am liebsten zu House oder Minimal Techno. Auch mein Didgeridoo ist fast immer dabei. Seinen Klang, und die Atemtechnik beim Spiel, empfinde ich als pure Magie jenseits aller Worte, ähnlich wie das Tanzen. 

  Drei Söhne gibt es aus erster Ehe, große Jungs inzwischen, für die ich sehr gerne koche. Meistens gibt es dann Thai-Curry, manchmal auch was leckeres aus Ghana. Nur scharf muss es sein!